Landesbewerb in Mauerkirchen - 7.-8. Juli 2017

Am 7. und 8. Juli traf sich die oberösterreichische Bewerbselite in Mauerkirchen/Braunau beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb. Bei heißen sommerlichen Temperaturen kämpften 1194 Aktivgruppen und 597 Jugendgruppen um Bewerbsabzeichen und die begehrten Plaketten für die Ränge.

Nachdem unsere Gruppe in Silber bei einer Zeit von 43,07s im Löschangriff leider 10 Schlechtpunkte kassierte, traten unsere Läufer mit vollem Ehrgeiz zum Bronzelauf an. Eine sehr gute Löschangriffszeit von 31,31s und ein Staffellauf von 52,32s bescherten uns den 8. Platz und somit einen 1. Rang. In Silber wurde der 68. Platz belegt.

 

Für unsere Bewerbsgruppe ist dies die Krönung einer gelungenen Saison, die durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle, hartes Training und viele unerhoffbare Erfolge geprägt war. Mit etwas Glück werden Rudi und Schobal nächstes Jahr wieder mitlaufen und die Gruppe stärken.

Ergebnisse LFK

Aktueller Tag

Laufende Einsätze