Bundesbewerb in Kapfenberg

BWG Reibersdorf in Kapfenberg

Am 10. September war es soweit. Die Bewerbsgruppe Reibersdorf trat zum 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Silber A in Kapfenberg an. Der Höhepunkt nach der zweijährigen Qualifikationsphase, die über die Landesbewerbe 2015 und 2016 erfolgreich beendet werden konnte. Die Sommermonate wurden heuer daher intensiv zur Vorbereitung in Silber genutzt. Nahezu alle 362880 Kombinationsmöglichkeiten, die sich bei der Silberziehung ergeben können, wurden in zahlreichen Übungen einstudiert ;-)…

Nachdem die Ziehung erfolgte – Ziehungsergebnis siehe unten – ging’s los. Ein schöner Lauf wurde hingelegt. Unter 20s bis „Angesaugt!“ deuteten auf eine gute Zeit hin. Auch der Rest verlief fast nach Wunsch. Eine kleine Unsicherheit beim Aufdrehen des 2. Rohres führte schließlich zu einer Zeit von 38,93s und bewirkte durch ein nicht bestätigtes Kommando leider 10 Schlechtpunkte. Der Staffellauf wurde mit der guten Zeit von 52,67s absolviert. Bei einem Starterfeld, das aus den besten Bewerbsgruppen österreichs bestand, bedeutete dies den 51. Platz.

Nach 1978, 1983, 2008 und 2012 nahm zum fünften Mal eine Bewerbsgruppe aus Reibersdorf beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb teil. Unsere Bewerbsläufer messen sich gerne mit den besten ihrer Zunft und sind allesamt stolz auf die Teilnahme. Ein Dank ergeht an alle Fans und Unterstützer.

 

Ziehung:

GK Reinhold Scharmüller
MA Christoph Führer
ME Manuel Feichtinger
ATF Michael Scharmüller
ATM Daniel Schobesberger
WTF Florian Astecker
WTM Harald Feichtinger
STF Stefan Schachinger
STM Rudolf Brandmaier
Res. Florian Mayrhofer

Ergebnisliste

Aktueller Tag

Laufende Einsätze