Vinaora Nivo Slider

Brand LAG - Papierfabrik

Am Dienstag 05.11.2013 kam es in der Lenzing AG zu einem Brand. Betroffen war die Papiermaschine. Gegen 14:40 wurde die Feuerwehr Reibersdorf zur Unterstützung der Betriebsfeuerwehr alarmiert.

11 Mann rückten mit TLF und LFA aus. Unsere Aufgabe bestand einerseits darin den Brand durch einen Atemschutztrupp im Inneren der Anlage zu bekämpfen, andererseits die Wasserversorgung des Hubsteigers der FF Vöcklabruck durch eine Zubringleitung von der Ager sicher zu stellen. Der Brand konnte von den Einsatzkräften relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, zum Sachschaden können von uns keine Angaben gemacht werden.

Links zum Einsatz:

http://www.salzi.at/2013/11/brand-in-lenzing-ag-fordert-15-feuerwehren

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Brand-in-Papierfabrik-der-Lenzing-AG-Alarmstufe-2;art4,1232649

 

Aktueller Tag

Laufende Einsätze