Vinaora Nivo Slider

Herbstübung 2013 - VS Alt-Lenzing

Die Herbstübung 2013 fand am 18.10.2013 statt.

Übungsobjekt war die Volksschule in Alt-Lenzing.

 

 

Übungsannahme war ein Brand im Werkraum. Zur Unterstützung wurde auch die FF Lenzing angefordert. Bei der Räumung stellte sich heraus, dass 7 Schüler fehlen. Die vermissten Schüler wurden im Keller vermutet. Durch die starke Rauchentwicklung war eine Suche bzw. Rettung nur mit schwerem Atemschutz möglich. In der Schulgarage wurde eine Erste Hilfe Station eingerichtet. Die Löschwasserversorgung wurde über Hydranten und dem sich hinter der Schule befindlichen Löschteich sichergestellt.

Nach ca. 40 Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden und alle vermissten Personen konnten wohlauf gefunden werden. Bei der anschließenden Übungsbesprechung waren auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Lenzing, Hr. Ing. Vogtenhuber und die Direktorin der Schule, Fr. Messner anwesend. Wie bei der Herbstübung üblich, gab es im Anschluss Verpflegung und Getränke im Feuerwehrdepot.

Fotos der Übung sind in der Rubrik "Galerie" veröffentlicht.

 

Aktueller Tag

Laufende Einsätze